in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

2. Wallenhorster Marathon am 11.08.2012

Finisher Medaille 2. Wallenhorster Marathon 2012 Finisher Medaille 2. Wallenhorster Marathon 2012
Google Earth Strecke | Ergebnis | Urkunde | Bericht (laufen-os.de)
Auch in diesem Jahr kann ich mir natürlich den Wallenhorst Marathon in nur 15 Minuten Entfernung nicht entgehen lassen. Die Startgebühren haben sich zwar von 5 auf 10 Euro erhöht, aber dafür gibt es diesmal sogar zusätzlich eine Medaille und eine schöne Startnummer mit Namen. Es ist also weiterhin ein echtes Schnäppchen in familiärer Atmosphäre mit netten Leuten und vielen bekannten Gesichtern.

Fast pünktlich um 11:01 Uhr werden die 50-60 Läufer auf den leicht hügeligen 6-Runden Kurs geschickt. Viele der Starter planen aber wohl von vorneherein, hier nur drei, vier oder fünf Trainigsrunden zu laufen. Die Temperaturen sind mit geschätzten 20° recht angenehm. Sehr schnell hat sich das Feld auseinander gezogen. Die ersten drei Runden kann ich locker in jeweils 34 Minuten absolvieren. Somit habe ich schon drei Minuten auf mein avisiertes drei Stunden dreißig Ziel gut gemacht. Bis auf einen dusseligen Dortmund "Fan", der mich beim Entgegenkommen saublöd anquatscht, ist es mal wieder richtig nett. Noch macht es Spaß, aber bestimmt wird es bald wieder anstrengend werden.
Nach einer weiteren 34er Runde wird es dann wirklich wieder recht mühsam. Irgendwie schaffe ich es aber trotzdem, meinen Vorsprung in das Ziel zu retten und kann den heutigen Lauf nach 3:27:53 beenden. Damit bin ich recht zufrieden.
Danach kann man noch schön im Garten bei Erdinger und Bratwürstchen zusammen sitzen und sich nett unterhalten, bevor es gegen 16:00 Uhr wieder nach Hause geht.
  Bild 2. Wallenhorst Marathon 2012 Bild 2. Wallenhorst Marathon 2012 Bild 2. Wallenhorst Marathon 2012 Bild 2. Wallenhorst Marathon 2012
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 12.08.2012