in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon

34. Midwinter Marathon Apeldoorn am 28.01.2007

Finisher-Medaille 34. Midwinter-Marathon Apeldoorn 2007
Link: Midwinter Marathon Apeldoorn
Vorher: Leider ist trotz rechtzeitiger Anmeldung bis Samstagmittag, einen Tag vor dem Start, noch keine Meldebestätigung eingetroffen. Trotzdem fahren wir (Michel, Linnea, Dori und d.l.V.) nach Apeldorn und beziehen unser Hotel in Beekbergen, ca. 10km vom Startort entfernt. Die Abholung der Startunterlagen am Sonntagmorgen klappt dann aber reibungslos.
Der Lauf: Pünklich zum Start um 12:30 Uhr beginnt der angekündigte Nieselregen. Es sind 7° und es ist recht windig. In den abgesperrten Startblock gelangt man nur von hinten und hat somit keine Chance, von weiter vorne zu starten wenn man nicht früh genug da war. Da mit dem Marathon auch der 27,5km Lauf gestartet wird, ist der Startblock ziemlich überfüllt. Zunächst geht es durch irgendwelche Stadtrandbezirke. Durch die relativ engen Wege ist an an freies Laufen auf den ersten Kilometern noch nicht zu denken. Nach ca. 7km verläßt man die Stadt und es geht durch das schöne Apeldoorner Umland. Leider wird nun der Regen und der Wind stärker. Die 21,1km Marke erreiche ich nach 1:42:48.
Nach 26,5 Kilometern erreicht man zum ersten Mal die Zielgerade, was ein sehr guter Einfall ist. 100m vor dem Ziel macht man dann eine 180 Grad Wende um noch eine 'kleine' Runde zu laufen. Nun, da die vielen 27,5km Läufer weg sind, ist das Feld deutlich ausgedünnt. Noch weitere 14km durch Wind und Regen liegen vor mir. Bei km30 hat sich durch die nassen Socken eine Blase unter dem rechten Fuß gebildet. Bis km35 wird die Blase dicker und ziemlich unangenehm. Bei km40 ist das Teil kaputtgelaufen und stört kaum noch. Mit klatschnassen Klamotten erreiche ich kurze Zeit später das Ziel wo meine Familie schon wartet und ich es mir nicht nehmen lasse, mit Michel und Linnea gemeinsam nach 3:19:12 (1.HM 1:42:48/2.HM 1:36:24) durch das Ziel zu laufen.
Fazit: Ein Lauf durch das schöne Apeldoorner Umland über Straßen, Fahrrad- und Waldwege mit zweimaligem Lauf über die ein Kilometer lange Zielgerade. Nur die Organisation bei der Online-Anmeldung und die Infos auf der Webseite sind stark verbesserungswürdig. Auch gibt es zum ersten Mal leider keine Urkunde als Erinnerung. Der Lauf war eine gute Standortbestimmung. Für den MDS bin ich fett im Soll.
Nach unserer Rückkehr am Sonntag Abend lag dann auch endlich ein Bestätigungsschreiben über die erfolgte Anmeldung zum Midwinter-Marathon im Briefkasten.
Apeldoorn Marathon Bild 1 Apeldoorn Marathon Bild 2
in der Welt  in Europa  in Deutschland in Hauptstädten Marathonpapa läuft Schuhe Marathon ABC Marathonstatistik Papas Marathon Seite vorheriger Marathon nächster Marathon
Home
last update: 26.02.2007